Schwangerschaft Teil 2

In der 25 SSW hatte ich wieder einen Termin bei meiner Ärztin, nach dem Ultraschall hat sie noch den Gebährmutterhals gemessen und da war das wovor ich Angst hatte, er war verkürzt und ich wurde mit einer Überweisung sofort ins Krankenhaus geschickt.

Meine Ärztin sagte mir schon das ich wahrscheinlich 2-3 Tage stationär aufgenommene werde da Sie mir Wehenhemmer geben werden.

Auf dem Weg ins Krankenhaus war ich wie auf Autopilot gestellt und das schlimmste wegen Corona dürfte mein Mann nicht mit.

Ich saß in der Aufnahme und wartete auf den Ultraschall und das CTG (das 1. CTG hätte ich mir anders vorgestellt). Die Ärzte bestätigen die Verkürzung, Minimum sollte er bei 2/2,5cm sein und meiner lag bei 0,6cm. Verdammt das war viel zu wenig und noch dazu hatte ich laut CTG auch Wehen.

Als alles für die Aufnahme vorbereitet war kamen sie um einen Corona Test zu machen, auch das noch. Ich sagte Ihnen das er bestimmt positiv ist da ich erst vor 3 Tagen frei getestet (CT Wert über 30) wurde. Es war Ihnen egal und ich wurde in Quarantäne zu einer anderen Patienten ins Zimmer gelegt.

Bevor es jedoch ins Zimmer kam, kam ich in der Kreissaal und wurde an den Wehenhemmer angeschlossen und bekam die erste Lungenreifespritze.

Ich stand komplett neben mir 24+0 SSW die Babys durften auf keinen Fall kommen das darf doch alles nicht wahr sein. Zudem war ich allein, mein Mann durfte nicht zu mir und ich konnte auch nicht raus. Es war wie in einem schlechten Film..

Hinterlasse einen Kommentar