Geburt Teil 1

Nach dem sie mich von der Infusion abgeschlossen hatten teilte mir der Arzt mit das wir die Geburt nun nicht mehr aufhalten konnten und ich um 9 Uhr zur Überwachung in den Kreißsaal gebracht werde.

Es war also wirklich soweit heute 10 Wochen zu früh sollten meine Babys auf die Welt kommen, Freude und Leid waren noch nie so nah bei einander.

Mein Mann konnte oder wollte immer noch nicht glauben das es tatsächlich los geht. Ich sagte ihm er muss seine Sachen packen (er blieb dann bei mir), einen PCR Test machen (Corona Zeiten) und dann schnell her kommen.

Ich hatte noch das Aufklärungsgespräch mit dem Anästhesisten und dem Kinderarzt. Tausend fragen und Gedanken gingen mir durch den Kopf..

Das Gespräch mit dem Kinderarzt war mir sehr wichtig, ich wollte wissen worauf wir uns einstellen müssen. Mir wurde mitgeteilt das die Babys nach dem Kaiserschnitt sofort mitgenommen werden da sie einfach noch zu klein sind. Das war wirklich hart aber die Sorge das es ihnen gesundheitlich nicht gut gehen konnte war noch viel schlimmer.

Ich wurde dann um 9:00 in den Kreißsaal gebracht und an das CTG angeschlossen, die Ärzte wollten um 11:00 Uhr wieder nach mir sehen.

Jedoch bekam ich um 10:00 Uhr ziemlich starke Wehen und die Hebamme holte den Arzt, MUMU war nun bei 3cm mit Druck nach unten. Er meinte wir werden jetzt den Kaiserschnitt machen bevor der MUMU sich weiter öffnet.

Ich fragte ob es sofort los geht weil mein Mann noch nicht da war und ich ihn unbedingt dabei haben möchte. Er beruhigte mich das wir die paar Minuten noch Zeit haben.

Ich ging nochmal aufs Klo und wurde dann in den OP geschoben wo ca. 15 Leute warteten dort bereits, ich fragte mich wo die alle so schnell hergekommen sind, zudem zitterte ich mittlerweile am ganzen Körper, ich war so nervös, in ein paar Minuten werden meine Babys auf der Welt sein und hoffentlich geht es beiden gut…

Fortsetzung folgt

Hinterlasse einen Kommentar